Dienstag, 6. Januar 2015

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Hallo liebe Leute!

Wir sind gut ins neue Jahr reingerutscht und ihr?
Seit ein paar Tagen sind wir endlich durch mit unserem Beerenpflückerjob, 2 Wochen eher als gedacht. Morgen treten wir dann also unsere Weiterreise, die Westküste runter, an.




 Dieser Post blickt eigentlich nur so ein bisschen auf die vergangenen 2 Wochen zurück, in denen im Großen und Ganzen nicht sooo viel passiert ist.
An Weihnachten haben wir uns das erste mal hier fish'n'chips gegönnt, war richtig lecker! Außerdem haben wir noch ein bisschen das schöne Wetter genossen und sind zum Strand gegangen. Da habe ich mir doch glatt an Weihnachten 'nen Sonnenbrand geholt! Wer kann das schon von sich sagen?! :D


Die restlichen Tage haben wir eigentlich jeden Tag ab 6:30 Uhr bis irgendwann Mittags/Nachmittags gearbeitet und den restlichen Tag mit Nichtstun verbracht.
Silvester trafen wir uns mit 2 anderen deutschen "Arbeitskollegen", sowie Klaas und Pick in Nelson zum feiern. Leider gab es in Nelson kein einziges Feuerwerk. Eigene Feuerwerke sind hier sowieso verboten, aber nicht mal ein großes gab es.
Außerdem haben wir noch 2 andere Backpacker getroffen, denen wir vorher schon zweimal zufällig begegnet sind. Hach, Neuseeland ist ja so klein!


weihnachtliches relaxen am Strand
Dann habe ich nach Neujahr die Gelegenheit in Nelson genutzt und mir ein Tattoo stechen lassen. Und was? Das typische Neuseeland-Symbol, einen Silberfarn. Den Farn findet man hier wirklich überall in Neuseeland. Egal, ob als Name einer Sportmannschaft, in Firmenlogos oder sonstwo. Eine gute Erinnerung wie ich finde und tat auch gar nicht so doll weh, wie erwartet! :p


Wir machen uns jetzt startklar für die Westküste, also bis zum nächsten Mal!

Torben & Jana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen