Samstag, 27. September 2014

Sandwich

Die Zeit in Kuala Lumpur neigt sich langsam dem Ende zu...
Deswegen melden wir uns nochmal kurz bevor es zum "Abschiedspost" kommt :P

Wie es sich für richtige Touris in KL gehört, haben wir uns natürlich auch die Petronas Twin Towers angeguckt. Der eine oder andere hat bestimmt schon einmal von den höchsten (452m) Zwillingstürmen der Welt gehört;)
Die Aussicht von der Brücke (172m) bzw. der Aussichtsplattform (367m) war nicht schlecht, wobei der "WOW-Effekt" fehlte, was leider auch an der bissel stärkeren Bewölkung und den ziemlich engen Fenstern der Aussichtsplattform lag.Trotzdem hat sich die Fahrt auf die Towers gelohnt, weil man Kuala Lumpur und seine Bukits (Hügelchen) gut sehen kann.

Bukits und Hochhäuser


In der unter den Türmen gelegenen Mall gab es danach noch eine Kleinigkeit zu essen um daraufhin noch ne halbe Stunde, (im strömendem Regen :/), Wasserspielchen zu betrachten.

Wasserspielerein



Am nächsten Tag ging es dann ab zu den Batu Caves (batu malaysisch für Stein), einem bzw. mehreren Hindu-Tempeln. Wobei besonders eines auffiel:
DRECK
Leider war dieser allgegenwärtig und passend zu den runtergekommenen Tempeln. Der Ausflug und die knapp 300 Treppenstufen (Nicht für meine Quadratlatschen sondern eher für Schuhgröße 20 gemacht :/) haben sich jedoch wegen der Höhlen dann doch gelohnt. Ach ja und natürlich wegen den Zahlreichen Affen an der Felswand ;) 

Wo sind die Affen? :P



Als wir dann wieder runter wollten bekamen wir mit, dass wir uns genau die Monsum Zeit für unseren Stopover ausgesucht hatten :( Da keine Besserung in Sicht war sind wir dann doch die Treppe runter und haben uns dann das erste mal in Malaysia eine Regenjacke gewünscht^^ Naja komplett durchgenässt ging es dann erstmal zu IKEA. 
IKEA? wtf? Bei Ikea gibt es wohl den besten richtigen Kaffee in Kuala Lumpur und unsere Hosts brauchten neuen ;)
Beim Rückweg bekamen wir dann mit, was passiert wenn man beim fahren mit dem Handy spielt:
Das Auto vor uns bremst, wir bremsen, wir stehen und zack werden wir von einer jungen Asiatin in das Auto vor uns geschoben. Bis auf bissel Nackenschmerzen geht es uns aber gut! Nur das Auto ist vorne und hinten bissel gezeichnet. Also Handy weg beim Auto fahren :P

In dem Sinne selamat tingal 
(Auf Wiedersehen)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen